Historie

Zur Geschichte unseres Hauses...

Den Gedanken der Selbstständigkeit hatten wir im Sommer `87.

Nachdem wir viele schöne Jahre als Gaststättenleiter in der Gaststätte „Zum Krug“ tätig waren, wollten wir unsere eigenen Ideen umsetzen.


1988 kauften wir das alte Werkstattgebäude in der Akazienstrasse 1, in dem sich eine Tischlerei und ein Bestattungsinstitut befanden.
Am 27.11.1990, kurz nach der Wende, eröffneten wir unser „Café Melange“, welches ja ursprünglich ein Eiscafé werden sollte. Es bestand aus einem kleinen Gastraum in der ersten Etage und einem Kiosk im Erdgeschoss, in dem Gyros verkauft wurde.


Doch dann kam alles anders. Aus dem Eiscafé machten wir ein Restaurant und den Gyrosverkauf haben wir kurzerhand eingestellt und überließen das doch lieber den Griechen selbst. 1999 haben wir das hintere Stück vom Gebäude ausgebaut, aus dem später der separate Veranstaltungssaal wurde. Kurze Zeit danach eröffneten wir unseren schönen Biergarten.

Ende 2007 haben wir den Gastraum komplett modernisiert. Unter anderem haben wir einen Kamin eingebaut, der eine gemütliche Atmosphäre in unserem Restaurant schafft und wohlige Wärme in den Wintermonaten verbreitet.